Anwendung der Gewaltfreien Kommunikation im Alltag

Bei der Anwendung der Gewaltfreien Kommunikation stärken wir unser Einfühlungsvemögen für uns und unsere Mitmenschen. Deshalb kann sie auch in unterschiedlichen Situationen benutzt werden.

In Beziehungen verhilft die Gewaltfreie Kommunikation zu mehr Tiefe und Achtsamkeit im Umgang miteinander. Zudem kann sie dazu verwendet werde, um Beziehungen am Arbeitsplatz zu verbessern. Sei es als Lehrer, Chef in einem Unternehmen oder als Arzt und Therapeut. Andere wiederum gebrauchen die Gewaltfreie Kommunikation auf politischem Boden. Auf der ganzen Welt kann sie als wertvoller Lösungsansatz für Gemeinwesen dienen, die mit gewaltvollen Konflikten und ethnischen, religiösen oder politschen Spannungen konfrontiert sind.

Die Gewaltfreie Kommunikation fördert intensives Zuhören, Respekt und Empathie.

Posted in: Allgemein

Leave a Comment (0) ↓

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.